Wissenswertes über Genius


»Die einzige und ehrlichste Hilfe, die es gibt, ist die Hilfe zur Selbsthilfe« Alfred Selacher

Liebe Lernenden,

Prüfungsvorbereitungen, Nachhilfe und Weiterbildung sind unsere Leistungen. Wir sind die Anlaufstelle für alle Schüler, Studierenden und diejenigen, denen auch im Alltag Weiterbilden wichtig ist. Nachhilfe über Bildung und Teilhabe ist bei uns ebenfalls möglich.

Genius steht für eine intensive Aufbereitung des Unterrichtsstoffs und effiziente Prüfungsvorbereitungen zu klar kalkulierbaren Kosten. Unser Angebot steht natürlich grundsätzlich jedem Interessenten offen. Der Unterricht findet als Präsenznachhilfe vor Ort entweder in den Räumlichkeiten von Genius oder beim Schüler zu Hause statt.

Das Genius-Prinzip

Nachhilfe ist Hilfe zur Selbsthilfe und keine Dauerlösung. Bei Genius stehen Menschen im Mittelpunkt: Das bedeutet, dass jeder Lernende individuell wahrgenommen und auf seine Bedürfnisse eingegangen wird. Zugleich ist uns wichtig, dass unser Angebot Dir wirklich weiter hilft. Genius arbeitet deshalb ausschließlich mit qualifizierten Lehrkräften wie Beststudenten, Hochschulabsolventen und Promotionsstudenten.

Die Genius-Garantie
100% Fair Play

Dafür steht die 100%-Fair-Play-Garantie von Genius:

Kostenloses Erstgespräch: Wir nehmen uns gemeinsam die Zeit, in einem kostenlosen Erstgespräch Deinen individuellen Nachhilfebedarf zu erfassen und einen passenden Lehrer für Dich zu finden. Darüber hinaus beraten wir dich hier auch gern zu Deinem Lernverhalten.

Kein Laufzeitvertrag: In Genius-Verträgen gibt es keine automatische Verlängerung, wenn man mal vergisst, diese zu kündigen. Du bezahlst bei Genius also immer nur das, was Du am Anfang gebucht hast. Keine Sorge!

Lerngruppen auf gleichem Wissensstand: Genius arbeitet ausschließlich mit homogenen Lerngruppen, die sich entweder auf dieselbe Prüfung vorbereiten oder ein und dasselbe Themengebiet bearbeiten. So hast Du auch außerhalb des Unterrichts die Möglichkeit, Dich auszutauschen und zu vernetzen!

Genius-Gründer: Dr. Robert Bialowons
Genius-Gründer: Dr. Robert Bialowons

Dr. Robert Bialowons ist seit 2006 Geschäftsführer von Genius. Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Greifswald unterrichtete er in diversen Veranstaltungen Studierende. Hierbei erkannte er die Defizite in der Methodik der Ausbildung und entwickelte ein Konzept für ein „Netzwerk für studiumsunterstützendes Lernen und Entwicklung multimedialer Lernmaterialien“, welches 2006 beim Ideenwettbewerb der Universität Greifswald prämiert wurde.

Auf Grundlage dieses Konzepts wurde im selben Jahr das Genius-Institut für Prüfungsvorbereitung, Nachhilfe und Weiterbildung gegründet. Hier wurden bereits mehr als 1000 Schüler, Studierende und Auszubildende betreut, wodurch Herr Dr. Bialowons nicht nur auf ein umfangreiches Wissen bzgl. der Organisation und Durchführung von Nachhilfe zurückgreifen kann, sondern auch innerhalb des Nachhilfemarktes sehr gut mit anderen Nachhilfeanbietern, Schulen und Hochschulen vernetzt ist.

GENIUS – Kontakt

Haben Sie Interesse an unserem Angebot oder weitere Fragen, dann füllen Sie bitte das Formular aus. Wir melden uns zurück.

* Pflichtfelder bitte ausfüllen.

Wählen Sie hier bitte die Stadt aus, in welcher der Unterricht stattfinden soll.

Sicherheitsabfrage: 8 plus 8 =

GENIUS – Erfahrungen

kundenstimme

Rina Geiger, Nachhilfelehrerin

»An Genius schätze ich besonders den persönlichen und direkten Umgang mit den Schülern. Um mein Fachwissen effektiv weiter zu vermitteln, gestalte ich den Nachhilfeunterricht kreativ und inspirierend, damit jeder der Teilnehmenden den bestmöglichen Lernerfolg erzielt.«